- Seit wann gibt es den Pepperworld Hot Shop?
- Wie bestelle ich beim Pepperworld Hot Shop?
- Wie lange dauert es, bis ich mein Paket bekomme?
- Werden meine Daten gespeichert?
- Gibt es einen Mindestbestellwert?
- Ich habe keine E-Mail-Eingangsbestätigung erhalten
- Wo bleibt meine Bestellung? (Versand-Status)
- Wie versenden Sie?
- Was kostet mich der Versand?
- Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
- Liefern Sie auch an Packstationen?
- Liefern Sie auch ins Ausland?
- Wie kann ich im Shop bezahlen?
- Warum ist Zahlung per Bankeinzug nicht mehr möglich?
- Was tun, wenn ein beschädigtes Produkt/Paket geliefert wurde?
- Ich habe eine Beschwerde - wo werde ich die los?
- Gibt es auch ein Ladengeschäft oder Abholung?
- Läuft der Pepperworld Hot Shop unter neuer Regie?
- Wie lange ist das Produkt XYZ haltbar und wie bewahre ich es auf?
- Nach welchen Kriterien suchen Sie Ihr Sortiment aus?
- Warum bieten Sie keine Soßen mit Millionen Scoville-Einheiten an?
- Haben Sie auch Rezepte für die Produkte im Shop?
- Wieviele Körner Chili-Saat sind in einer Packung?
- Was bedeutet "Versand ab April"?
- Wann sät ihr die Pflanzen aus?
- Wenn ich die Pflanze spät vorbestelle, bekomme ich sie dann auch spät?
- Hängt die Versandfähigkeit der Pflanzen von deren Größe ab?
- Kann ich auch einen Wunschliefertermin mit euch vereinbaren?
- Warum macht eine Vorbestellung der Pflanzen Sinn?
- In welchen Monaten bietet ihr Chili Pflanzen an?
- Was enthält das"kostenlose Dünger-Set"?
- Bekomme ich die anderen bestellten Artikel auch erst mit den Pflanzen?
- Was kostet der Pflanzen-Versand?
- Erfolgt die Blattlausbekämpfung während der Anzucht mit Nützlingen oder mit Pestiziden?
Im Januar 2001 öffneten wir als erster deutscher auf Chili-Produkte spezialisierter Online-Shop unsere virtuellen Ladentüren. Davor haben wir einen solchen Shop knapp vier Jahre in den USA betrieben, d.h. wir blicken auf mehr als vierzehn Jahre Erfahrung zurück. Seit 01.05.2011 wird der Online-Shop von der Firma PepperPark GmbH fortgeführt und weiter durch die Gründerfamilie Zoschke unterstützt. Dem Pepperworld Hot Shop können Sie daher bedenkenlos Ihr Vertrauen schenken.
Dies ist ein reiner Online-Shop, d.h. alle Bestellungen erfolgen über diese Webseiten. Die einzelnen Schritte werden unter "Wie bestellen?" erklärt.
Die Lieferfrist für alle sofort verfügbaren Waren beträgt 1 - 3 Werktage. Auf abweichende Lieferzeiten weisen wir ggf. auf den jeweiligen Produktseiten hin.
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre eigenen Daten können Sie jederzeit im Bereich "Mein Konto" unter Verwendung Ihrer Zugangsdaten einsehen, bearbeiten und gegebenenfalls löschen. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.Weitere Infos siehe auch unter "Datenschutz".
Nicht mehr! Im Rahmen unserer Kundenfreundlichkeitsoffensive haben wir den Mindestbestellwert abgeschafft!
Wo bleibt meine Bestellung? (Versand-Status)
Per E-Mail erhalten Sie direkt nach der Bestellung automatisiert eine Eingangsbestätigung. Eine weitere Nachricht bekommen Sie, wenn Ihre Bestellung bearbeitet wird, sowie wenn sie in den Versand geht. Vorausgesetzt natürlich, diese E-Mails sind auch zustellbar.
Darüber hinaus können Sie den Status Ihrer Bestellung auch jederzeit online abfragen - Sie finden ihn unter "Mein Konto" in der "Bestellhistorie". Für "Status" steht dort eine der folgenden Angaben:
- Offen - Zunächst heißt es dort "Offen" (Bestellung noch nicht in Bearbeitung)
- Bearbeitung - Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wird, in der Regel heißt dies, dass diese zusammengepackt wird, steht dort "Bearbeitung".
- Versendet - Die Lieferfrist für alle sofort verfügbaren Waren beträgt 1 - 3 Werktage. Auf abweichende Lieferzeiten weisen wir ggf. auf den jeweiligen Produktseiten hin.
Die Email-Eingangsbestätigung verschickt der Shop nach Abschicken Ihrer Bestellung automatisch. Wenn Sie keine solche Email-Nachricht erhalten haben, liegt dies in der Regel an einem der folgenden Probleme:
- E-Mail-Adresse nicht aktuell (Name oder Konto gewechselt?)
- Tippfehler (z. B. tonline.de oder t_online.de statt t-online.de, oder .dw statt de.
Googlemail schreibt man mit zwei "o" (häufiger Fehler); ebenso @web.de statt @eb.de
- Freundlicher Hinweis: Email-Adressen beginnen nicht mit WWW!
- Postfach ist voll (besonders bei kostenlosen E-Mail-Konten ist der Platz oft begrenzt)
- E-Mail bleibt im Spam-Filter Ihres Providers hängen, oder Sie müssen uns in eine Erlaubnis-Kiste eintragen (besonders die großen Freemailer filtern bisweilen gnadenlos, wobei auch erwünschte Mail verloren gehen kann)
- E-Mail wird beim Empfänger versehentlich gelöscht
Innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand ausschließlich durch DHL als CO2-neutrales Paket (DHL GoGreen). Nach Österreich, ins übrige EU-Ausland, Liechtenstein und in die Schweiz versenden wir mit DHL Worldwide.
Diese aktuellen Versandkosten-Infos finden Sie unter Versandkosten und Zahlung. Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab einem Warenwert von 50 Euro und nach Österreich ab 75 Euro für Sie kostenlos.
Liefern Sie auch an Packstationen?
Selbstverständlich. Bei Lieferung an eine Packstation geben Sie dessen Anschrift in der Liefer-Adresse bitte wie folgt an: Ins Strassen-Feld 'Packstation' schreiben, ins Hausnummern-Feld die Packstations-Nummer, und ins Firma-Feld Ihre persönliche Post-ID-Nummer.
Wir liefern in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritanien, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern. Bei weiteren Destinationen, wie beispielsweise der Türkei, den USA oder den Vereinigten Arabischen Emirate sprechen Sie uns bitte an.
Selbstverständlich. Normalerweise ist die Rechnungsadresse auch die Lieferadresse. Bei Bedarf können Sie eine Sendung an eine andere als die in Ihren Kundendaten unter "Rechnungsadresse" angegebene Anschrift schicken lassen - zum Beispiel an Ihren Arbeitsplatz, oder wenn Sie jemanden beschenken möchten. Tragen Sie in Bestellschritt Nr. 2 ("Versenden") einfach die entsprechende Lieferadresse ein (Lieferadresse bitte wirklich nur dann ausfüllen, falls die gewünschte Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht).
Wie kann ich im Shop bezahlen?
Wahlweise per Vorkasse (Überweisung auf unser Konto), SOFORT-Überweisung (Infos dazu siehe sofortueberweisung.de), per PayPal (Infos dazu siehe paypal.de), per KLARNA-Rechnungskauf (Info siehe Klarna.de) sowie per Kreditkarte (Visa/MastarCard). Weitere Infos dazu siehe Versandkosten und Zahlung
Diese Zahlungsart bieten wir seit Ende März 2009 nicht mehr an, da es vermehrt zu Problemen kam, z. B. nicht mitgeteilte Bank-/Kontenwechsel, was für uns erhebliche Bankgebühren bedeutete. Der weitaus größte Teil unserer Kunden zahlte ohnehin inzwischen per Vorkasse (meist per Online-Banking) und mittlweile vielfach per PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarten. Daher hielten wir es für nicht fair, die durch Bankeinzug-Probleme entstehenden Kosten auf diese Kunden umzulegen. Bankeinzugsformulare aus der Vergangenheit wurden vernichtet.
Unsere MitarbeiterInnen geben sich alle erdenkliche Mühe, Ihre Sendung sorgfältig und bruchsicher zu verpacken. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung kommen 99.9% aller Sendungen unbeschädigt an; trotzdem sind Beschädigungen auf dem Transportwege nie völlig auszuschließen. Sollten Sie trotz intakter Verpackung nach dem Auspacken Beschädigungen oder Mängel an der Ware feststellen, setzen Sie sich zur unkomplizierten Abwicklung am besten unter Angabe der Rechnungsnummer mit uns in Verbindung; außerdem bitten wir um Angabe, wer Ihre Sendung gepackt hat (Name auf kleinem gelben Packzettel). Dies hilft uns bei der Abwicklung ist aber natürlich keine zwingende Voraussetzung zur Geltendmachung Ihrer Gewährleistungsrechte.
Wer steckt hinter dem Pepperworld Hot Shop?
Einen ausführlichen Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre und weitere Informationen finden Sie auf pepperworld.com hier.
immer wieder erhalten wir Fragen nach Verwendung und Aufbewahrung von Soßen, Salsas, Chilis, Gewürzen & Saat aus dem Pepperworld Hot Shop. Dazu haben wir ein Merkblatt zusammengestellt, das Sie sich ausdrucken können (1 Seite A4 ca. 100 KB, PDF-Format).
Hinweis: PDF-Dateien erfordern Adobe Acrobat Reader - bei Bedarf hier erhältlich.
Die meisten unserer Lieferanten kennen wir seit Jahren persönlich. Unser Motto lautet "Klasse statt Masse". Alle Artikel sind handverlesen, und wir bemühen uns stets um Produkte ohne künstliche Farb- und Aromastoffe, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker etc.: "Nur vom Feinsten!" Um beste Qualität zu gewährleisten, lassen wir insbesondere Produkte aus Nicht-EU-Ländern stichprobenmäßig von einem renommierten deutschen Lebensmittellabor eingehend untersuchen.
Warum bieten Sie keine Soßen mit Millionen Scoville-Einheiten an?
Hierbei kann man eigentlich nicht mehr von Soßen sprechen - eher von verdünntem Extrakt, mit dem man sich bei einem Tropfen zuviel blitzschnell die mühevoll zubereitete Mahlzeit verdirbt. Der Genuss bleibt auf der Strecke; zudem kommen die Scoville-Units irgendwann in die Sättigung, sodass es keinen großen Unterschied macht, ob der Rachen von 150.000 Scoville-Einheiten raucht, oder von x Millionen. Einen Unterschied spüren Sie jedoch in der Brieftasche, denn hochprozentiger Chili-Extrakt ist sehr teuer. Für den Preis einer Millionen-Scoville-"Soße" empfehlen wir daher, lieber mehrere leckere Soßen im "normal sterblichen" Bereich zu kaufen - damit haben Sie und Ihre Freunde oder Gäste garantiert mehr Spaß - und Genuss!
Haben Sie auch Rezepte für die Produkte im Shop?
Jede Menge! Die finden Sie auf www.pepperworld.com, und zwar hier! Darüber hinaus sind wir dabei, auch direkt im Shop zu den jeweiligen Produkten Rezepte vorzusehen - diese finden Sie dann auf den jeweiligen Detail-Seiten.
Was bedeutet "Versand ab April"?
Wir lassen die Pflanzen anhand der Vorbestellungen anpflanzen und verschicken sie, sobald sie eine versandfähige Größe erreicht haben. Dies wird voraussichtlich ab April der Fall sein. Insgesamt dauert der Pflanzenversand von April bis Ende Juni. Wir werden alle Pflanzen-Bestellungen der Reihe nach verschicken. Das bedeutet, dass zunächst die frühensten Bestellungen (aus Dezember) verschickt werden. Nach und nach arbeiten wir uns dann der Reihe nach vor, bis wir auch die neuesten Bestellungen verschicken. Je später eine Pflanze also bestellt wurde, desto später wird sie auch verschickt. Dies beeinträchtigt allerdings nicht die größe der Pflanzen, da sie auch in unserem Gewächshaus ganz prächtig gedeihen.
Wann sät ihr die Pflanzen aus?
Wir haben geplant, die Pflanzen in drei Etappen auszusäen: Im Januar, im Februar und im März.
Wenn ich die Pflanze spät vorbestelle, bekomme ich sie dann auch spät?
Die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet. Das heißt, wer später bestellt, bekommt seine Pflanze auch später.
Hängt die Versandfähigkeit der Pflanzen von deren Größe ab?
Ja, erst ab einer gewissen Größe sind die Pflanzen stark genug für den Versand. In der Regel werden die Pflanzen beim Versand ca. 20 cm hoch sein. Allerdings ist die Größe bei Versand auch von der Gesamtgröße der jeweiligen Sorte abhängig, kann also ggf. auch kleiner sein.
Kann ich auch einen Wunschliefertermin mit euch vereinbaren?
Ja, wir können zwar keine taggenaue Lieferung garantieren, aber einen Wunschzeitraum kannst du uns gerne zukommen lassen.
Warum macht eine Vorbestellung der Pflanzen Sinn?
Um deine spezielle Wunschsorte zu sichern! Wir werden zwar auch im April noch Pflanzen zum direkten Kauf anbieten, aber nicht mehr eine so große Auswahl wie in der Vorbestellungsphase haben.
In welchen Monaten bietet ihr Chili Pflanzen an?
Ab Mitte Dezember ist eine Vorbestellung deiner Wunschsorte möglich. Bis ca. Mitte Juni werden wir Chili Pflanzen verkaufen. Ab Juli bereiten wir uns auf die neue Pflanzen-Saison vor.
Was enthält das"kostenlose Dünger-Set"?
Das Dünger-Set wird mineralischen Depotdünger enthalten, der die Grundversorgung der Pflanze mit Nährstoffen für die ganze Saison gewährleistet.
Bekomme ich die anderen bestellten Artikel auch erst mit den Pflanzen?
Nein, alle anderen Artikel erhältst du sofort und zahlst nur einmal Versandkosten.
Was kostet der Pflanzen-Versand?
6,95€ nach Deutschland, 12,50€ nach Österreich.
Erfolgt die Blattlausbekämpfung während der Anzucht mit Nützlingen oder mit Pestiziden?
Unser Gärtner arbeitet nach dem Prinzip "Integrierter Pflanzenschutz". Dabei setzt er auf Pflanzenstärkung, um die Anfälligkeit für Schädlinge und Krankheiten zu reduzieren. Falls Schädlinge oder Krankheiten dennoch auftreten, werden diese mit biologischen Mitteln, die für Paprika-Gewächse zugelassen sind, bekämpft.